
FAQs
Die Spezifikationen variieren von Produkt zu Produkt. Aufgrund der unterschiedlichen Anzeigeform wählen wir vor allem bei den Bannern verschiedene Größen. Der Standardbanner muss in 1440 x 600 px eingereicht werden. Bei Super- und Premiumbanner benötigen wir 1880 x 320 px für die Desktop-Ansicht und 1172 x 320 px für die mobile Ansicht. Darüber hinaus gelten für den Farbmodus RGB und für den Dateitypen gif oder png. Damit die LeserInnen durch die Werbung an einen bestimmten Ort Ihrer Unternehmensseite gelangen, sollten Sie außerdem einen Ziellink, also Ihre Internetadresse angeben.
Alle Spezifikationen können Sie auch auf den jeweiligen Produktseiten einsehen. Was Sie bei den Optionen Gesponserter Artikel und Social Media Werbung beachten sollten, erfahren Sie bei der individuellen Betreuung durch unser Sales Team.
Die drei Werbebanner, die für Merkurist Mainz oder Wiesbaden gebucht werden können, unterscheiden sich vor allem in ihrer Platzierung. Der Standardbanner ist nicht fest in einem Artikel platziert, sondern wird durch einen Algorithmus auf sämtlichen Seiten von Merkurist.de ausgespielt, beispielsweise in einem Artikel, unter den Snips oder im Eventkalender. Dagegen werden Super- und Premiumbanner an einem prominenten Platz auf der Startseite angezeigt. Der Superbanner erscheint nach vier Artikel, der Premiumbanner sitzt an erster Stelle vor allen journalistischen Beiträgen. Mehr Informationen zu den einzelnen Angeboten können Sie auf den jeweiligen Seiten nachlesen.
Aufgrund der unterschiedlichen Platzierung, Einblendung und Laufzeit von Standard-, Super- und Premiumbanner beginnen sie auch bei unterschiedlichen Preisen.
Ihre Möglichkeiten sind:
- Standardbanner, 100 € pro Monat, 6 oder 12 Monate Laufzeit
- Superbanner, 500 € pro Woche, 1/2/3/4 Wochen Laufzeit
- Premiumbanner, 200 € pro Tag, 2/5/7/10 Tage Laufzeit
Je länger die Laufzeit eines Banners, desto höher Ihr Rabatt. Sie werden also einen Unterschied zwischen beispielsweise dem Standardbanner für sechs und zwölf Monate erkennen, der nicht beim doppelten Preis liegt.
Wenn Sie ein Anliegen haben, können Sie sich jederzeit über das Kontaktformular mit uns in Verbindung setzen. Ein Mitarbeiter aus unserem Sales Team meldet sich dann umgehend bei Ihnen!
Nachdem Sie eine Werbemaßnahme bei uns gebucht haben, erhalten Sie eine automatisierte Bestätigungsmail, in dem auch eine Ansprechperson aus unserem Team genannt wird. Diese wird ebenfalls über die Buchung informiert und pflegt sie sofort mit Ihrem gewünschten Starttermin in unser System ein. Daher ist es so wichtig, dass Sie uns dieses Datum mitteilen. Wenn der Ausspielungszeitraum beginnt, melden wir uns erneut bei Ihnen. Die Performance Ihrer ausgespielten Werbung und Ihres eingesetzten Budgets wird transparent und nachvollziehbar getrackt. Das Tracking können Sie jederzeit über unser Team erfragen.
Hinter Merkurist steckt seit Anfang 2021 die Merkurist MaWi GmbH. Nachdem Corona uns als werbefinanziertes Online-Nachrichtenportal wie vielen anderen ein paar Steine in den Weg legte, konnten wir dank der Unterstützung des Unternehmers Matthias Willenbacher einen Neustart wagen. Einen Neustart, der mittlerweile gar keiner mehr ist, sondern eine vollwertige Plattform! Das Team rund um Matthias Willenbacher ist stark auf Innovation und Nachhaltigkeit ausgelegt, was auch uns dazu brachte diesen wichtigen Themen mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Den innovativen Ansatz leben wir auch in unseren Werbemaßnahmen und bieten die Lösung, die auf Ihre Zielgruppe, Bedürfnisse und Geschäftsbereiche zugeschnitten ist.
Den beiden Online-Plattformen Merkurist Mainz und Wiesbaden vertrauen mittlerweile so viele Menschen, dass wir bereits über 1 Millionen monatliche Lesekontakte zählen dürfen. Aber überzeugen Sie sich selbst auf https://merkurist.de/mainz oder https://merkurist.de/wiesbaden!
Das ist gar kein Problem! Wir haben bei Merkurist ein professionelles Content Team, das Ihnen sowohl grafisch als auch textlich zur Seite steht. Wählen Sie dazu bei der Buchung eines Banners einfach die zusätzliche Gestaltung für nur einmalig 150 € aus. Falls Sie Bildmaterial haben, das Sie auf dem Banner wünschen, können Sie dieses ebenfalls hochladen – ansonsten suchen wir uns hier etwas passendes zusammen. Wenn Sie einen gesponserten Artikel schalten möchten, kann unser Team auch hier die Erstellung für einmalig 300 € übernehmen. Mehr dazu erfahren Sie bei unseren Ansprechpersonen.
Wenn Sie Ihr Banner noch einmal ändern möchten, können Sie uns entweder auf die E-Mail-Adresse der Buchungsbestätigung antworten oder über das Kontaktformular mit uns in Verbindung treten.
Auch mehrere Banner können ausgespielt werden. Laden Sie dazu einfach alle Banner hoch, mit denen Sie werben möchten.
Unser Team hilft Ihnen gerne bei jedem Anliegen weiter. Füllen Sie dazu einfach das Kontaktformular mit der präferierten Werbeoption und Ihrer Frage aus und wir melden uns umgehend bei Ihnen!